Donnerstag, 4. Januar 2007

Hai-Spaß

Manche *zittern* wenn ich ihnen von den Haien im Roten Meer erzähle. Selbst bin ich ganz ruhig wenn ich darüber nachdenke wie es dort sein wird. Es ist schön diese Geschöpfe zusehen bevor sie ganz aus den Weltmeeren verschwinden. Ich werde sie alle mit meiner Kamera verewigen!!
sharktoon16
Urlustig ;-)
sharktoon12 *LoL*

Donnerstag, 28. Dezember 2006

Wetter Hurghada


Click for Hurghada, Egypt Forecast

Mittwoch, 20. Dezember 2006

Frohe Weihnachten

Mit den letzten beiden Beiträgen bin ich über glücklich gestimmt. Ich wünsche allen tauchenden und nicht tauchenden freunden viel Glück im neuen Jahr und fröhliche Weihnachten.

Nette Bilder aus dem jahre 2006 ;-D
suc50088
Ich in Weihnachtsstimmung
pict0032
Das In Extremo Konzert im Gasometer *zwinker*
pict0138
Segeln in Griechenland!
pict1971
Großglockner besteigung
pict0125
Jeder Sonnenstrahl
pict0014
Jeder Sonnenuntergang ob Über oder Unterwasser

Dienstag, 19. Dezember 2006

Er ist da *funkelaugen smile*

Heute gegen 10 Uhr kam ein schwarze Sack aus Cordura Stoff beim Tauchsport Center Seastar an. Umgehend wurde ich benachrichtigt ,dass es sich dabei um meinen Trockentauchanzug "Draco" von der Marke "Waterproof" handelt.pict0001
Schnell noch die Trockentauchhandschuhe fertig montiert.
pict0010

Anprobiert und festgestelt ,dass alles passt.
pict0007

Endlich den Umstieg vom Nass.- zum Trockentauchen geschaft.

Gut Luft und wer in der kommenden Woche nen Buddy sucht für kältere Angelegenheiten einfach nur melden bin jetzt zu 100% Kaltwasser tauglich :-D

Hip Hip Hurra Alles ist super und wunderbar!

Am Montag den 18. Dezember wurde die Reise ans Rote Meer bestätigt. Mit dem anbieter gehts es in den Energieferien nach Ägypten. Das Flugzeug landet in Hurghada , von dort werden wir (Stephan Glanz, Daniela, Lukas Glanz) per Bus zum Tauchschiff gebracht. Welches mit nur jedem denkbaren Luxus ausgestattet ist. Die Tour lautet wie folgt:
Südtour St. John's (ab/an Ras Ghalib)

1. Tag Anreise
2. Tag Tag ablegen und check dive in Abou Dabab;
ein bis zwei Tauchgaenge am Elphinstone Riff,
Ueberfahrt in der Nacht Richtung St. John's
3. Tag St. John's
4. Tag St. John's und Überfahrt nach Sataia
5. + 6. Tag Tag z.B. Shaab Masur, Gota Sataia, Shaab Osam, Shaab Heaven One, Shaab Claudio usw. und Überfahrt nach Gezira Dahara
7. Tag z.B. Shaab Sharm, Erug Rhadir bzw. Elphinstone Riff und Rückkehr nach Ras Ghalib gegen 16.00 h
8. Tag Abreise

Das Boot freedom_images
Die Freedom hat eine Nitrox membrananlage an Bord welche gratis Nitrox liefert. Essen usw ist 1A. Am meisten freue ich mich auf die äußerst warmen Temperaturen und der Kontinent ansich. Die Menschen usw.

Sonntag, 17. Dezember 2006

Worts Dive & Day

Der 16. Dezember wird offiziel aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Anfangs war der Tag ja noch gut und die Freude auf das heran nahende Christbaum versenken war groß. Schnell die fehlenden Sachen beim Seastar ausgeborgt. Ne Halbestunde zuspät in der Hektik den Infaltorschlauch für den Trocki im Transportsack vergessen. Dan ist die Kamera ausgefallen so konnte ich keine Bilder machen. Die Lampe war leer. Der Tauchcomputer löste sich paar mal vom Handgelenk. Die Flossen waren zu groß. Ich hatte zuwenig Blei mit und noch dazu einen Schnupfen ich habe geglaubt meine Stirn implodiert.Also ein ganz mieser Tag für mich und es gibt noch viel mehr zu erzählen was alles daneben ging aber das gehört nicht wirklich hier her :-(
pict0015
Am Anfang war die Stimmung auch schon angeschlagen
pict0018
Das anziehen war eine plagerei und die hälfte vergessen
pict0027
Dafür habe ich dan den Anzug später noch bissl am Trockenen. angehabt.
Weiterhin gut Luft und mögen solche Tage nur einmal alle 20 Jahre passieren.

Donnerstag, 7. Dezember 2006

Ultramegasuper *Heul*

Zum aba 100sten Mal wird mir gesagt das er (Waterproof "Draco") nächste Woche da sein wird. Diese Worte haben bereits jedliche bedeutung verloren.
flashcard46

Dienstag, 28. November 2006

Stickstoffnarkose

img609Der Stickstoff (N2) unserer Atemluft kann ab einen Stickstoffpartialdruck (pN2) zwischen 2,3 und 3,0 bar, entsprechend einer Tauchtiefe zwischen 20 und 30 Meter, narkotisierend auf das zentrale Nervensystem (ZNS) einwirken. In Taucherkreisen ist dieses Phänomen als Tiefenrausch oder auch Stickstoffnarkose bekannt.Die narkotisierende Wirkung des Stickstoffs beruht auf dessen Fettlöslichkeit. Ähnlich wie andere Inertgase (Xenon, Krypton, Argon, Neon) wird Stickstoff in die fetthaltigen Zellen des ZNS eingelagert.Hierdurch kommt es zu einer Verzögerung, respektive einer Blockade, der Übertragung von Botenstoffen. Die Wirkung stellt sich in der Regel analog zu anderen Narkotika dar: Euphorische Stimmung mit daraus resultierendem Verlust von Selbstkontrolle.Überschreitet die Ausdehnung der Zellmembran das sog. kritische Volumen, so stehen nicht mehr genügend Ionen für einen normalen Reizaufbau zur Verfügung und die Reizleitung bricht zusammen.Der Tiefenrausch selbst ist völlig nachwirkungsfrei. Die Symptome lassen sich augenblicklich durch ein Absenken des pN2, d.h. durch ein Auftauchen in eine geringere Tiefe, verringern und beseitigen.
Hauptaugenmerk sollte also auf der Erkennung des Tiefenrausches durch den Tauchpartner liegen, da das eigene Urteilsvermögen unter Umständen stark beeinträchtigt werden kann.
Ergo nicht zutief tauchen sonst kommt der Spaß zukurz!
Weiterhin gut Luft!

Sonntag, 12. November 2006

Göran Ehlmé

Wer über diesen Namen lacht ,weiss wohl nicht welcher Mann dahinter steht!
0-1886-2248842-00
Links im Bild

Ehlmé ist Beruflicher Wildlife Kameramann und Fotograf er filmte für BBC in "Blue Planet" "Planet Earth" und natürlich auch "National Geographic TV". Göran Ehlmé hat zehn Jahre damit verbracht, das Verhalten der Walrösser kennen zu lernen - was gar nicht so einfach ist, ohne von den riesigen Robben attackiert zu werden. Walrosse können bis zu anderthalb Tonnen schwer werden, und wenn sie sich angegriffen fühlen, werden sie gefährlich: Mit ihren Stoßzähnen töten sie selbst Eisbären.
Der Shell Wildlife Photographer of the Year Award wird jedes Jahr vom "BBC Wildlife Magazine" und dem Londoner Natural History Museum verliehen. Dieses Jahr gab es 18.000 Bewerbungen aus 55 Ländern. Aber am Schluß hat Göran gewonnen mit einem Bild welches er um ein Haar gelöscht hätte. Hier das Siegerfoto i869acd039c3103dc97f1aa3e4b55f49b_normal_big
Kleine Info am Rande er hat so einen Anzug wie ich ;-) "Waterproof"

Seac-Sub Icaro Tech

Wingjackets?
seacsub_icarotec
Sind sie so gut wie sie ausschauen?
25 Liter Auftriebsvolumen sprechen für sich. Beim Tauchen mit 2 Flaschen sicher nötig.

Gut Luft

Din-Diving

Gut Luft!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

An dich:
LukasGlanz - 21. Okt, 00:05
In progress
Neue Hp im Aufbau link bald fertig!
LukasGlanz - 4. Mai, 15:57
TzTz ;)
also wirklich nicht zu fassen...schon ist alles gut,...
ScHoKoHaSe (Gast) - 17. Apr, 21:05
brraaavvv (k)...trotzdem...
brraaavvv (k)...trotzdem viieel zu wenig xD!! egal...
steffi (Gast) - 27. Mär, 21:02
Was Neues!!
Was neues :-P
LukasGlanz - 27. Mär, 20:45

Suche

 

Status

Online seit 6425 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 00:05

Credits

Buddy gesucht!

Suchst du einen Buddy für kalte Angelegenheiten? Schick einfach eine E-mail an glanz.lukas@aon.at mit deinem Vorhaben und ich melde mich dann bei dir!

Forum
Guestbook!
Logbuch
Nachfragen
News
Tierschutz
Über
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren